TC Weckhoven: Weihnachtsfeier 2021 - seit 1974

Weihnachtsfeier 2021 im TCW
Corona: Nur Glühwein-Empfang möglich
Am Samstag, 27. November 2021, fand die Weihnachtsfeier für die Mitglieder des TC Neuss-Weckhoven e.V. bei passenden Temperaturen knapp über Null Grad statt, aber etwas anders als geplant. Aufgrund der sich Anfang November 2021 verschärfenden Corona-Lage im Rhein-Kreis Neuss und im gesamten Bundesgebiet hatte der Vorstand gemeinsam mit den Betreibern der Club-Gastronomie schweren Herzens entschieden, das geplante gemeinsame 3-Gänge Weihnachtsmenü und das Unterhaltungsprogramm im Rahmen der Weihnachtsfeier im Clubhaus abzusagen.
Programm Weihnachtsfeier 2021 des TCW
Unberührt von der Absage des Weihnachtsmenüs blieb ab 16:00 Uhr der Glühwein-Empfang am Getränkepavillon des TCW mit frischen selbstgebackenen Waffeln und der Malwettbewerb für die kleinen Vereinsmitglieder, da diese Programmpunkte der Weihnachtsfeier im Freien auf der Clubhausterrasse des TCW möglich waren. Die Mitglieder konnten jedoch nur nach vorherigem Nachweis der 2G-Regel (geimpft, genesen) teilnehmen.
Malwettbewerb für Kinder, Glühwein & frische Waffeln
Sportwartin Grit Andersen eröffnete das gesellige Beisammensein bei schönstem Frühwinterwetter. Andersen begrüßte zunächst die Gäste und übergab Suzanne Dorok, Mannschaftsführerin der offenen Damenmannschaft, Urkunden und Pokale für die erreichten vereinsinternen sportlichen Erfolge, die Dorok während des Saisonabschlusses des TCW am 16. Oktober 2021 nicht persönlich entgegennehmen konnte. Im Anschluss öffnete der 2. Vorsitzende Bernd Hammschmidt die vereinseigene Weihnachtsbäckerei und versorgte die Gäste mit herrlich duftenden frischen Waffeln, auf Wunsch auch mit ganz viel Puderzucker. Gleichzeitig schenkte Barkeeperin Andersen in der Glühweinbar angenehm duftenden roten Glühwein an die Mitglieder aus.

Grit Andersen (rechts) überreicht Preise an Suzanne Dorok

Volle Konzentration bei der Glühweinzubereitung

Bernd Hammschmidt beim Waffelnbacken

Frische Waffeln mit Puderzucker

Glühweinausschank für die Gäste

Die Glühweinbar am Getränkepavillon

Der Malwettbewerb für die kleinen Vereinsmitglieder war ebenfalls sehr beliebt und hatte das Thema: „Der Weihnachtsmann spielt mit mir Tennis…“. Die Kinder haben ihre fertigen Bilder entweder mitgebracht oder vor Ort auf der Clubhausterrasse fleißig gemalt. Alle Bilder wurden an einer Leine am Getränkepavillon ausgestellt. Als Belohnung für die Mühen erhielten die kleinen Nachwuchskünstler von Jugendwartin Vera Hausotter jeweils eine Weihnachtstüte mit einem Weckmann, einem „großen“ Kinder-Weihnachts-Überraschung-Ei und Mandarinen.

Malutensilien für die Kinder auf der Clubhausterrasse

Fertige Bilder an der Leine am Getränkepavillon

Tolle Arbeiten der Kinder bei dem Malwettbewerb

Weihnachtstüte mit Weckmann, Überraschungs-Ei & Mandarine

Eine Feuerschale durfte bei dem Event nicht fehlen und sorgte zusätzlich zum Glühwein aus der Glühweinbar am frühen Abend für wohlige Wärme auf der Clubhausterrasse und tauchte den Terrassenbereich in ein wunderschönes rot-orangefarbenes Licht. Am späten Abend verließen die letzten Besucher den Club und jeder Gast konnte sich beim Abschied auf ein kleines Präsent aus den Händen des Pressewartes Thomas Ziesmer freuen: eine Weihnachtskugel mit TCW-Logo.

Perfekter Frühwintertag zum Aufwärmen am Feuer

Gemütliches Beisammensein an der Feuerschale

Versierte Helfer halten das Feuer in Gang

Schöne Lagerfeuer-Atmosphäre

Weihnachtskugel mit TCW-Logo als Präsent für die Gäste

Vielen Dank an die Organisatoren des Events
An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren im Verein, die dazu beigetragen haben, dass der Glühwein-Empfang für Groß und Klein möglich war und ein wenig vorweihnachtliche Atmosphäre auf die Clubhausterrasse des TCW zauberte.

Trotz der weiterhin angespannten Corona-Lage im Land möchten wir euch und euren Familien sowie Freunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022 wünschen.

Passt auf euch auf und bleibt vor allem gesund!

Bildergalerie von der Weihnachtsfeier 2021 im TCW
Impressionen von der Weihnachtsfeier des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 27. November 2021