TC Weckhoven: Saisonabschluss 2021 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
TC Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25 - 41466 Neuss
Direkt zum Seiteninhalt
.
Saisonabschluss 2021 im TCW
Gemütliches "Come Together" auf der Clubhausterrasse
Der Vorstand des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) freut sich über einen erfolgreichen Tennissommer, trotz Einschränkungen durch die Corona-Pandemie. Am 15. Oktober feierten die Vereinsmitglieder mit der Ehrung der Clubmeister im Einzel-, Doppel- und Mixed und der vereinsinternen Generali LK Single Race Sieger den Saisonabschluss, coronakonform unter Beachtung der 3G-Regeln (geimpft, genesen, getestet).
Plakat Saisonabschluss 2021 des TCW
Die Veranstaltung begann programmgemäß um 17:00 Uhr bei schönstem Herbstwetter mit Sonnenschein zunächst mit einem gemütlichen „Come Together“ der Vereinsmitglieder auf der Clubhausterrasse. Nach der coronabedingten Zwangspause der Vereinsveranstaltungen, gab es endlich wieder ausreichend Gelegenheit sich ohne Beachtung von Abstandsregeln im TCW zu treffen und angeregt sowie ausgelassen zu unterhalten.

Angeregte Unterhaltungen auf der Clubhausterrasse

Die Gewinne für die Sieger und Platzierten bei den Clubmeisterschaften/Generali LK Single Race

Jeder Gast musste die 3G-Regeln erfüllen und wurde notiert

Überprüfung der 3G-Regeln vor der Veranstaltung

v.l.: 2. Vorsitzender Bernd Hammschmidt, Walter Göring und Sezgin Olgun

Frank Nordmann (rechts) nebst Gattin bei Überprüfung der 3G-Regeln

Schatzmeister Volker Wanduch begrüßt die Gäste

Die Pokale für die Sieger bei den Clubmeisterschaften

Ausgelassene Stimmung auf der Clubhausterrasse

Moderne Sportstätte 2022:
Dr. Jörg Geerlings weiht Schild im TC Weckhoven ein
Höhepunkt der Saisonabschlussfeier war um 18:00 Uhr der Besuch von Dr. Jörg Geerlings, Landtagsabgeordneter der CDU und Vorsitzender des Sportausschusses der Stadt Neuss. Im Rahmen der Feier weihte Geerlings ein Schild ein, das den TCW als teilnehmenden Verein des NRW-Förderprogramms „Moderne Sportstätten 2022“ auszeichnet. Der 2. Vorsitzende des TCW, Bernd Hammschmidt, brachte seine Freude über die erhaltenen 50.000 Euro aus dem Förderprogramm in seiner einleitenden Rede zum Ausdruck. Das Gesamtprojekt des TCW, die Modernisierung der Umkleide- und Sanitäranlagen, kostete 68.000 Euro und Hammschmidt stellte klar, dass die restlichen Kosten durch großzügige Spenden der Vereinsmitglieder gedeckt werden konnten. Allen anwesenden Mitgliedern wurde zum feierlichen Anlass ein Glas Sekt gereicht.
Schild "Moderne Sportstätte 2022" im TCW
Der Erfolg dieses speziellen NRW-Förderprogramms freut Dr. Jörg Geerlings, der betonte die sehr gute Umsetzung der Fördermaßnahmen im Kreis Neuss an die Landesregierung weitergeben zu wollen. Nach einer ausführlichen Besichtigung der durchgeführten Umbaumaßnahmen im TCW wechselten die mehr als fünfzig Gäste im Anschluss in die gemütlichen Räumlichkeiten der Clubgastronomie.

2. Vorsitzender Bernd Hammschmidt eröffnet die Einweihung des Schildes "Moderne Sportstätte 2022"

Dr. Jörg Geerlings hält die Eröffnungsrede zur Einweihung des Schildes "Moderne Sportstätte 2022"

Die Gäste verfolgen die Rede von Dr. Jörg Geerlings

Sekt für alle Gäste zur Einweihung des Schildes "Moderne Sportstätte 2022"

v.l.: Bernd Hammschmidt und Dr. Jörg Geerlings

v.l.: Dr. Jörg Geerlings und Johannes Mergelmeyer

Gäste versammeln sich vor dem Pavillon des TCW zur Einweihung des Schildes "Moderne Sportstätte 2022"

Gäste vor dem Pavillon des TCW verfolgen die Rede von Dr. Jörg Geerlings

Ehrung der "guten Geister" im Verein
Der 2. Vorsitzende Bernd Hammschmidt eröffnete die Abendveranstaltung mit der Begrüßung der Vereinsmitglieder im Clubhaus. Er bedankte sich ganz besonders für die Treue und Solidarität der Mitglieder während der Corona-Pandemie und dass kein Mitglied aufgrund von Corona gekündigt und den Verein verlassen hat.

Anschließend ehrte Hammschmidt Waltraud „Wally“ Gräf mit einem schönen Blumenstrauß und einer kleinen Aufmerksamkeit des Vereins für die neuen Stores an den Fenstern des Clubhauses, die Wally im Rahmen der Renovierung des Clubhauses genäht hatte. Ebenso konnte sich Platzwart Wolfgang „Wolly“ Grastat über ein Präsent des Vorstands freuen, der die Plätze während der Saison stets in Schuss hielt, und der immer für die Vereinsmitglieder da ist, wenn seine Hilfe im TCW benötigt wird.

Bernd Hammschmidt (Bildmitte) überreicht Blumenstrauß

Große Freude bei Waltraud "Wally" Gräf

v.l.: Waltraud "Wally" Gräf, Bernd Hamschmidt, Grit Andersen

v.l.: Bernd Hammschmidt, Wolfgang "Wolly" Grastat, Grit Andersen

Abendessen, Ehrung der Clubmeister und LK-Sieger &
gute Musik mit DJ Bernd
Um 19:00 Uhr eröffnete Sportwartin Grit Andersen das warme und kalte Buffet, das die Clubgastronomie ‚Borrmann’s TC Weckhoven‘ bereits vorbereitet hatte und die Gäste konnten sich für den Abend mit allerlei Leckereien und passenden Kaltgetränken stärken. Nach dem Abendessen nahm Sportwartin Grit Andersen zusammen mit Helmut Gräf in kleinen Blöcken auf den Abend verteilt die Siegehrungen in den Disziplinen Einzel-, Doppel- und Mixed bei den Clubmeisterschaften und den Gewinnern bei dem vereinsinternen Generali LK Single Race vor.

Die Gewinner und Platzierten konnten sich über Urkunden, Wertgutscheine des Sportfachgeschäftes Sport Haase, Tennisbälle und TCW-Tassen sowie TCW-Kugelschreiber und Multifunktionstücher des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V.  freuen. Die Multifunktionstücher hat der TCW als kleines Dankeschön für eine Spendenaktion des Vereins erhalten, die am 24. Juli 2021 im Rahmen eines Benefiz-Turniers im TCW stattfand, um Familien aus den Flutkatastrophengebieten in NRW mit schwerkranken Kindern finanziell zu unterstützen.

Im Anschluss an die Siegerehrungen übernahm DJ Bernd (Hammschmidt) die musikalische Regie im TCW und die Tanzfläche war offiziell eröffnet. DJ Bernd erfreute die Vereinsmitglieder mit einem bunten musikalischen Strauß aus Rockklassikern, aktuellen Chartbreakern, Schlagern und ‚Oldies but Goldies‘. Auch Musikwünsche wurden umgehend erfüllt und die Tanzfläche freute sich auf zahlreiche tanzfreudige Tennisspieler. Gegen 01:00 Uhr war die Saisonabschlussfeier im Club beendet und die letzten Gäste machten sich zufrieden auf den Heimweg.

Philipp Sieler wurde Sieger bei den Herren im Generali LK Single Race

Vera Hausotter (links) freut sich über einen Gewinn beim Generali LK Single Race

Dr. Jörg Geerlings verfolgt die Siegerehrungen im Clubhaus

Wally Gräf freut sich über eine Auszeichnung im Damendoppel bei den Clubmeisterschaften

v.l.: Dennis Danek, Sonja Jerrentrup, Nora Willuweit und Alisa Flade verfolgen die Siegerehrungen im TCW

Alisa Flade (rechts) wurde Zweite im Dameneinzel bei den Clubmeisterschaften

DJ Bernd sorgt für die musikalische Einleitung der Siegerehrung mit einem Tusch

Dennis Danek (Bildmitte) wurde Erster im Herreneinzel - offen

Sezgin Olgun (links) und Matthias Lamping belegten den 3. Platz im Herrendoppel

Volker Wanduch (links) und Michael Wanduch holten sich den Titel im Herrendoppel

Dieter Osburg freute sich über den Titel im Doppel bei den Herren 60

Jürgen Schmidt (links) und Dennis Danek konnten sich über den Titel im Herreneinzel freuen

Sezgin Olgun (links) und Sonja Jerrentrup belegten im Mixed den 3. Platz

Willi Küpper und Grit Andersen belegten im Mixed den 2. Platz

Danke an die Organisatoren, danke an euch
An dieser Stelle möchten wir Danke sagen!

Vielen Dank an Sportwartin Grit Andersen und Helmut Gräf für die sehr unterhaltsame Ehrung der Sieger und Platzierten bei den Clubmeisterschaften und beim vereinsinternen Generali LK-Wettbewerb. Das war große Klasse und hat sehr viel Spaß gemacht. Ferner geht unser Dank zusätzlich an den gesamten Sportausschuss, besetzt mit Iris Düwel, Wolfgang Weyerstraß, Helmut Gräf und Wolfgang Grastat, der die Sportwartin Grit Andersen die gesamte Sommersaison über tatkräftig unterstützt hat. Das war eine große organisatorische Leistung aller Beteiligten.

Des Weiteren möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei allen Vereinsmitgliedern und vor allem bei den neuen Mitgliedern des Vereins für die Teilnahme an den Clubmeisterschaften bedanken. Schön, dass ihr dabei wart und ihr die Gelegenheit genutzt habt, den TCW kennenzulernen!

Darüber hinaus geht unser Dank an das gesamte Team Borrmann’s, das mit sehr leckeren warmen und kalten Speisen und mit einem guten Service zum kulinarischen Gelingen der Saisonabschlussfeier maßgeblich beigetragen hat.

Warmes und kales Buffet bei der Saisonabschlussfeier im TCW Warmes und kales Buffet bei der Saisonabschlussfeier im TCW Warmes und kales Buffet bei der Saisonabschlussfeier im TCW

Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr die Corona-Pandemie endgültig überwunden haben und wir unser bei Vereinsmitgliedern und Gästen gleichermaßen beliebtes Vereinsprogramm mit Turnieren, LK-Veranstaltungen und öffentlichen Abendveranstaltungen wieder ohne Auflagen durchführen können.  

Bis dahin! Passt auf euch auf und bleibt vor allem gesund!

Euer Vorstand & Sportausschuss


Beitrag Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Saisonabschluss 2021 im TCW
Impressionen von dem Saisonabschluss des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 16. Oktober 2021
Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX
Kontakt
Social Media
Öffnungszeiten Clubgastronomie
Wintersaison, ab 25. Oktober 2021:
Fr: 17:00 bis 23:00 Uhr
Sa: 17:00 bis 23:00 Uhr
So: 12:00 bis 20:00 Uhr
Der Biergarten ist im Sommer geöffnet!

Ort Defibrillator: Damenkabine
Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX
Kontakt
Tel.: (0173) 29 85 479
Social Media
Öffnungszeiten Clubgastronomie
Sommersaison, ab 25. Oktober 2021:
Fr: 17:00 bis 23:00 Uhr
Sa: 17:00 bis 23:00 Uhr
So: 12:00 - 20:00 Uhr
Der Biergarten ist im Sommer geöffnet!

Ort Defibrillator: Damenkabine

Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX

Kontakt
Adresse Tennisanlage/Clubhaus
Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V.
Weckhovener Str. 25
41466 Neuss

Bankverbindung
Bank: Stadtsparkasse Neuss
IBAN: DE 15 3055 0000 0000 2827 23
BIC: WELADEDNXXX

Kontakt
Tel.: (0173) 29 85 479

Zurück zum Seiteninhalt