TC Weckhoven: Stadtteilfest Weckhoven - seit 1974

'2. Stadtteilfest Weckhoven' mit dem TCW
Gelungenes 'Stadteilfest Weckhoven' mit Street-Tennis
Am Samstag, 10. September 2023, fand endlich wieder nach der langen Corona-Pause das zweite 'Stadtteilfest Weckhoven' mit Weckhovener Vereinen in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr statt. Der TC Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) war ebenfalls nach der ersten Teilnahme 2019 bei schönstem Sommerwetter dabei und bot am Aktionstag am SkF-Familienzentrum, Ferdinand-von-Lüninck-Weg 1, allen kleinen und großen Sportfans und Sportinteressierten "Street Tennis" an. Hier unterstützten die Vereinsmitglieder Philippa Rödelbronn von den Damen 30 und Sport- und Jugendwartin Grit Andersen die kleinen Tennisinteressierten bei den ersten Gehversuchen mit Tennisschläger und Ball.

Gelungenes Staddteilfest Weckhoven mit Street-Tennis

Darüber hinaus standen neben Philippa und Grit noch der 2. Vorsitzende Bernd Hammschmidt und Pressewart Thomas Ziesmer am TCW-Infostand für Fragen der Weckhovener rund um den Tennissport und die Trainingsangebote im TCW zur Verfügung. Verschiedene Aktionsflyer des TCW, wie z.B. ‚vergünstigte Schnuppermitgliedschaft‘, das vereinseigene Clubheft, TCW-Luftballons, Schlüsselanhänger und die TCW-Clubtasse rundeten das Angebot für die Besucher am TCW-Infostand ab. Der Infostand des TCW erfreute sich über den Aktionstag hinweg großer Beliebtheit und die Verantwortlichen des TCW beantworteten die zahlreichen Fragen der Sportinteressierten.

Philippa Rödelbronn (vorne im Bild) und Grit Andersen
Abkühlung am Nachmittag
Vielen Dank an Renate Martin, Mannschaftsführerin der Damen 40 im TCW, für das leckere, kühle Eis am Nachmittag aus der Weckhovener Eisdiele 'Picco Eiscafé'! Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad im Schatten war diese Abkühlung bei den Betreuern des TCW-Infostands sehr willkommen.

Abkühlung am Nachmittag

Ein großes Dankeschön geht auch an der Ritter Wecki von der Kyburg des Heimatvereins Weckhoven für das schöne Foto mit dem Pressewart Thomas.
Wir sagen Danke
Das 'Stadtteilfest Weckhoven' war am Samstag eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen verschiedenen bunten Facetten unseres Neusser Stadtteils. Wir freuen uns als Verein auch im kommenden Jahr wieder mit einem Infostand und aktiven Sportangeboten zum Mitmachen dabei zu sein, getreu dem Vereinsmotto: TCW - dein Sport, dein Verein - Für ein Leben in Bewegung.

Der TCW möchte sich an dieser Stelle ganz besonders bei allen Verantwortlichen der Stadtteilkonferenz Weckhoven bedanken, die dem TCW die Teilnahme am 'Stadtteilfest Weckhoven' ermöglicht haben. Ein großes Dankeschön geht an Philippa, die gemeinsam mit Sport- und Jugendwartin Grit das Tennistraining der kleinen Tennisfans am Aktionstag begleitet haben. Zu guter Letzt geht unser Dank an Bernd und Thomas für den Auf- und Abbau des TCW-Infostands.

Bildergalerie von dem '2. Stadtteilfest Weckhoven' mit Teilnahme des TCW
Bilder von dem '2. Stadtteilfest Weckhoven' am 10. September 2023 mit Teilnahme des TC Neuss-Weckhoven e.V.