TC Weckhoven: Fahrradtour 'Tour de Nüss 2023' - seit 1974

Tour de Nüss 2023
- Gesellige Radrundfahrt des TCW im Rhein-Kreis Neuss“ -
Gemütliche Fahrradtour zum Tuppenhof
Am Vatertag bzw. Christi Himmelfahrt, 18. Mai 2023, fand die traditionelle TCW-Radtour "Tour de Nüss" des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) statt. Um 11:00 Uhr ging es am Clubhaus des TCW an der Weckhovener Str. 25 los und vierzehn Teilnehmer machten sich bei schönsten Frühlingswetter und angenehmen Temperaturen auf den Weg.

Ziel der diesjährigen Fahhradtour war der Tuppenhof im Kaarster Ortsteil Vorst. Der Tuppenhof ist ein historischer Bauernhof, dessen älteste Gebäudeteile im frühen 18. Jahrhundert entstanden sind und der heute als Museum und Begegnungsstätte genutzt wird.
Picknick im Tuppenhof und Rückfahrt
Nach einem ausgiebigen Picknick mit allerlei Leckereien im Innenhof des historischen Bauernhofs ging es für die Radler um 15:00 Uhr zurück zum TCW. Vielen Dank an Jürgen Rau, Geschäftsführer Museumsförderverein Kaarst e.V. Tuppenhof, der uns als Verein den exklusiven Zugang zum Tuppenhof noch vor der offziellen Eröffnung des Museums ermöglicht hat.

Auf dem Weg zurück zum TCW machte die Radler noch einmal halt an einer Eisdiele und zur Stärkung gab es leckere Eisspezilitäten mit Sahne. Nach rund 35km trafen die Radler wieder im TCW ein und ließen den Tag auf der gemütlichen Clubhausterrasse bei gutem Essen aus der Küche der Clubgastronomie und dem einen oder anderen Bierchen ausklingen.
Wir bedanken uns bei dem Organisationsteam
Vielen Dank an Bernd & Doris Hammschmidt für die Planung und Durchführung der „Tour de Nüss 2023“. Den TCW-Mitgliedern und Freunden des Vereins möchten wir auch im kommenden Jahr eine Fahrradtour am Christi Himmelfahrtstag durch den Rhein-Kreis Neuss anbieten. Die Planung für die Tour 2024 übernehmen turnusgemäß Thomas Ziesmer und Grit Andersen. Lasst euch überraschen und merkt euch den 8. Mai 2024 schon einmal vor...

Bildergalerie von der 'Tour de Nüss 2023'
Impressionen von der 'Tour de Nüss 2023' des TC Neuss-Weckhoven e.V. am 18. Mai 2023, Christi Himmelfahrt