TC Weckhoven: Sommer-Event 2020 - seit 1974

Sommer-Event 2020 im TCW
Keine öffentliche Motto-Abendveranstaltung
Am Samstag, dem 22. August 2020 fand das beliebte Sommer-Event des TC Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr anders statt. Dem Doppel-Mixed-Turnier folgte diesmal keine öffentliche Motto-Abendveranstaltung. Auch sportliche Gäste von befreundeten Tennisvereinen, wie z.B. den Maintaler Tennisfreunden aus Maintal bei Frankfurt/Main, konnten in diesem Jahr wegen der Pandemie nicht dabei sein.
Plakat Sommerturnier 2020 des TCW
Sommerturnier auf Einladung des Vorstands
Der Vorstand des TCW hatte die Mitglieder stattdessen zum Sommerturnier mit anschließendem gemütlichem Beisammensein eingeladen. Vierundzwanzig Vereinsmitglieder folgten der Einladung und pünktlich um 14:00 Uhr ging das Doppelturnier bei herrlichem Sommerwetter und sommerlichen Temperaturen um die dreißig Grad los. Die Teilnehmer konnten sich auf den Plätzen 1 bis 6 im Doppel-Mixed-Wettstreit über zwei Runden messen. Der Sportausschuss des TCW, besetzt mit Wolfgang Weyerstrass und Helmut Gräf, stellte die Spielpaarungen fair und ausgeglichen zusammen. Eine abschließende Wunschrunde beendete am frühen Abend den vereinsinternen Wettstreit auf der roten Asche.

Die TCWler freuten sich im Anschluss an das Turnier auf ein zünftiges Barbecue aus der Küche der Clubgastronomie Borrmann’s TCW, schmackhafte Kaltgetränke und gute Musik. Die letzten Gäste verließen erst zu vorgerückter Stunde den Verein und machten sich nach einem schönen Tag auf den Heimweg.

Sportausschuss des TCW: Wolfgang und Helmut bei der Zusammenstellung der Matches

Spielpaarungen der 2. Spielrunde

Auf allen 6 Plätzen konnte gespielt werden

Vorhand-Stop von Kai

Prima Stimmung bei den Turnier-Teilnehmern

Gut besuchte Clubhausterrasse

Geheimnisaustausch?

Entspannte Stimmung nach dem Turnier

Der Corona-Beauftragte Jörg

Willi erzählt Pressewart Thomas eine prima Story

Wir bedanken uns
Vielen Dank an alle Beteiligten und Verantwortlichen des TCW, die das Sommerturnier 2020 unter Corona-Bedingungen geplant, vorbereitet und durchgeführt haben. Wir hoffen, dass die Pandemie im kommenden Jahr überwunden werden kann und wir unseren Mitgliedern und Gästen wieder ein normales Vereinsleben anbieten können.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Bildergalerie von dem Sommer-Event 2020 im TCW
Impressionen von dem Sommer-Event des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Samstag, dem 22. August 2020