TC Weckhoven: Saisoneröffnung/Tag der offenen Tür 2018 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Saisoneröffnung und 'Tag der offenen Tür' 2018 im TCW
Prima Wetter bei der Saisoneröffnung...
Am Sonntag, dem 15. April 2018 startete der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) bei angenehmen Frühlingstemperaturen von 20 Grad und zeitweiligem Sonnenschein um 11:00 Uhr in die lang herbeigesehnte Freiluftsaison.

Saisoneröffnung und 'Tag der offenen Tür' im TC Neuss-Weckhoven e.V.

Die traditionelle Saisoneröffnung, verbunden mit dem 'Tag der offenen Tür', war sehr gut besucht und es gab für die Gäste und Mitglieder des TCW ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch nach der langen Winterpause.
Frank Nordmann hält Eröffnunsgrede...
Der 1. Vorsitzender Frank Nordmann begrüßte in seiner Eröffnungsrede zunächst alle Anwesenden und bedankte sich bei allen fleißigen Helfern des TCW für die pünktliche Fertigstellung der Frühjahrsinstandsetzungsarbeiten der Anlage, insbesondere der Plätze 1 bis 6, die durch eine Fachfirma spielfertig hergerichtet wurden.

Frank Nordmann teilte weiterhin mit, dass es einen personellen Wechsel im Trainingsbetrieb des TCW gebe. Der Vorstand des TCW bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei Mamdouh Shawara für die geleistete Trainingsarbeit in der Tennissaison 2017 und für die gute Zusammenarbeit.

Frank Nordmann begrüßt die Anwesenden

Gut gefüllte Clubhausterrasse des TCW

Austausch der Gäste nach der langen Winterpause

Gemütliches Beisammensein im Loungebereich

Ute und Jürgen Schmidt vertieft im Gespräch

Blick auf die Plätze 1 bis 6

Tennisschule Eistert übernimmt Training...
Vera Hausotter, Jugendwartin des TCW, stellte im Anschluss den neuen verantwortlichen Trainer für den Trainingsbetrieb im TCW, Michael Eistert, von der 'Michael Eistert Tennisschule' vor. Michael Eistert und sein Team freuten sich am 'Tag der offenen Tür' über zahlreiche interessierte Kinder und konnten somit allen Interessenten die ersten Ballkontakte sowie Schwungbewegungen auf den Tennisübungsplätzen des TCW vermitteln.

Ebenso pünktlich stand auch das neue Clubheft 2018 mit vielen Informationen rund um den TCW bei der Saisoneröffnung zur Verfügung und konnte an die anwesenden Vereinsmitglieder und Gäste verteilt werden.

Kinder beim Schnuppertraining mit Michael Eistert

Michael Eistert beim Schnuppertraining

Michael Eistert gibt Anweisungen für die nächste Übung

Kinder beim Schnuppertraining mit Michael Eistert

Kinder beim Schnuppertraining mit Michael Eistert

Wir sagen Danke...
Abschließend möchten wir uns bei allen Organisatoren des TCW bedanken, die den 'Tag der offenen Tür' und die Saisoneröffnung geplant und begleitet haben, die am späten Sonntagnachmittag zu Ende ging. Ferner gilt unser Dank dem Team Borrmann's, die mit einem guten Service, warmen & kühlen Getränken und leckeren Kleinigkeiten zu essen zum Gelingen der Saisoneröffnung beigetragen haben.

Zum Abschluss möchten wir allen Mitgliedern des TCW eine erfolgreiche und harmonische Tennissaison 2018 wünschen.


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von der Saisoneröffnung/'Tag der offenen Tür' 2018 im TCW
Impressionen von der Saisoneröffnung des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Sonntag, dem 15. April 2018
Zurück zum Seiteninhalt