TC Weckhoven: Pfingstsonntags-Turnier 2018 - seit 1974

Logo des TCW
Logo des TCW
Direkt zum Seiteninhalt
.
Pfingst-Turnier 2018 im TCW
Sommerwetter beim Pfingst-Turnier im TCW...
Bei frühsommerlichen Temperaturen um 26 Grad und strahlendem Sonnenschein fand am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018 um 11:00 Uhr das beliebte Pfingst-Turnier des Tennisclubs Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) statt. Das Traditionsturnier des TCW war mit mehr als vierzig Teilnehmern und Gästen bestens besucht. Der Turnierleitung, kompetent von Sportwartin Grit Andersen und Gusti Michels besetzt, standen somit genügend Spieler zur Verfügung, um interessante und spannende Doppelbegegnungen im Losverfahren zu ermitteln. Im Laufe des Turniers wurden insgesamt vier Doppel-Mixed-Runden und eine abschließende Wunschrunde gespielt.

Sommerwetter beim Pfingst-Turnier des TCW

Die ersten Teilnehmer treffen ein

Die Teilnehmer warten auf die Auslosung der Doppelpaarungen

Turnierleitung stellt Doppelpaarungen zusammen

Besondere Doppel-Runde mit Regenschirmen
Die Turnierleitung bewies bei der Zusammensetzung der Doppelpaarungen stets ein ‚glückliches Händchen‘, so dass faire Bedingungen bei den Doppeln gewährleistet waren.

Besonders hervorheben möchten wir die zweite Doppelrunde. Die Turnierleitung hatte sich für die ausgeloste Doppelpaarung Jörg Hausotter/Thomas Ziesmer und Stefan Beschoten/Thomas Bohnen, die alle gemeinsam in der Medenmannschaft ‚Herren 40‘ spielen, ein besonderes Handicap ausgedacht. Die Spieler mussten auf Platz 1 mit einem aufgespannten roten Regenschirm Tennis spielen.

Die erste Runde ist fast fertig zusammengestellt

Sportwartin Grit Andersen gibt die Spielpaarungen bekannt

Mit Regenschirmen Tennis spielen ist...

... gar nicht so einfach!!!

Tolle Doppel-Matches & prima Service...
Das war kein leichtes Unterfangen, aber es gab zahlreiche kuriose und spannende Ballwechsel am Netz und auch an der Grundlinie. Die Doppelbegegnung mit Regenschirm und Tennisschläger sorgte zudem bei den Zuschauern auf der Clubhausterrasse für beste Unterhaltung. Vielen Dank an unsere ‚Herren 40‘, dass sie den Spaß mitgemacht haben. Die Partie endete natürlich unentschieden! Auch kulinarisch war das Pfingst-Turnier bestens besetzt. Unsere Clubgastronomie ‚Borrmann’s TC Weckhoven‘ bot den Teilnehmern des Turniers und den Gästen auf der Clubhausterrasse und im Biergarten ein schmackhaftes 3-Gänge-Pfingstmenü an.

Ein Doppel-Mixed in Aktion

Alle zehn Plätze waren belegt

Die letzte Doppel-Runde ist beendet

Speisekarte der Clubgastronomie 'Borrmann's TC Wweckhoven'

Vielen Dank an das Team Borrmann’s für den perfekten Service während des gesamten Tages. Abschließend möchten wir uns bei den Organisatoren und der Turnierleitung für den reibungslosen Ablauf des Pfingst-Turniers und die abwechslungsreichen Doppel-Matches bedanken. Besonders gefreut hat uns, dass viele Mitglieder und Gäste an dem traditionellen Pfingst-Tennisturnier teilgenommen haben. Vielen Dank, dass Ihr dabei wart!

Wir hoffen, dass wir Euch ebenfalls im kommenden Jahr am Pfingstsonntag beim Pfingst-Turnier 2019 im TCW begrüßen können.


Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Pfingst-Turnier 2018 im TCW
Impressionen von dem Pfingst-Turnier im Doppel-Mixed Modus des TC Neuss-Weckhoven e.V. am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018
Zurück zum Seiteninhalt