TC Weckhoven: Kneipenwettstreit im "7-Kampf" - seit 1974

Wettstreit im "7-Kampf"
Sportliche Herausforderung in Schlicherum
Am Samstag, 20. Januar 2024, fand um 10:30 Uhr letztmalig der traditionelle Kneipenwettstreit im "7-Kampf" in der "Kleinen Dorfkneipe" in Schlicherum statt, die seit dem 31. Dezember 2023 geschlossen hat. Die "Kleine Dorfkneipe" in Schlicherum steht somit als Austragungsort für den Kneipenwettstreit nicht mehr zur Verfügung.

Der Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW) hat auf Einladung der Clubwirte Angelika Steins und ihrem beruflichen Partner Berthold "Molli" Moll zum ersten Mal an dem Wettstreit in Schlicherum teilgenommen. Der TCW trat in der Besetzung Grit Andersen, Ute Schmidt, Bernd Hammschmidt und Dennis Danek an, nebst eigenem Wettkampf T-Shirt. Thomas Ziesmer, Pressewart TCW, begleitete den Wettkampftag in Schlicherum mit seiner Kamera.
Team "Kleine Dorfkneipe im TCW" des TC Neuss-Weckhoven e.V.
Die sieben Disziplinen im Kneipenwettstreit
Der Kneipenwettstreit im "7-Kampf" besteht aus den sieben Disziplinen

- Mau-Mau (Kartenspiel)
- Tabu (Kommunikations-Gesellschaftsspiel)
- Luftgewehrschießen
- Kicker (Tischfussball)
- Darts
- Schocken (Würfelspiel)

Der TCW trat gegen elf weitere Mannschaften an, wobei jede Mannschaft vier Spieler stellen musste. Die erste Disziplin Mau-Mau konnte der TCW eindrucksvoll für sich entscheiden. Und auch in den anderen Disziplinen schlug sich der TCW mit Bravour.
Die Mannschaft des TCW wurde Dritter
Volker Geissler behielt als Wettkampfleiter den gesamten Tag über gekonnt den Überblick über den Wettstreit. Bei der abschließenden Siegerehrung zu fortgeschrittener Stunde konnte sich der TCW als Neuling im Kneipenwettstreit "7-Kampf" über den dritten Platz und über ein kleines Preisgeld in Höhe von fünfzig Euro freuen.

Vielen Dank an dieser Stelle an Alisa Flade, die zeitweise für ein anderes Team als Mitspieler eingesprungen ist, und an Philippa Rödelbronn, die das Team des TCW tatkräftig unterstützt haben.

Der Sieg im "7-Kampf" ging verdient an die "Stolzen Husaren" aus Rosellen.

Und im kommenden Jahr findet der Kneipenwettstreit im "7-Kampf" in der "Kleinen Dorfkneipe im TCW" in Neuss-Weckhoven statt.

Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von dem Kneipenwettstreit im "7-Kampf"
Impressionen von dem Kneipenwettstreit im "7-Kampf" am Samstag, dem 20. Januar 2024 in der "Kleinen Dorfkneipe" in Schlicherum