TC Weckhoven: Altweiberparty 2024 - seit 1974

Altweiberparty im TCW
Karnevalsparty in der "Kleinen Dorfkneipe im TCW"
Tennis hat Pause, aber pünktlich um 11:11 Uhr startete die Altweiberparty am Donnerstag, 8. Februar 2024, in der "Kleinen Dorfkneipe im TCW" im Tennisclub Neuss-Weckhoven e.V. (TCW). Die Karnevalsparty an der Weckhovener Str. 25 war urgemütlich und stimmungsvoll. Rund vierzig hübsch und originell kostümierte Gäste und Mitglieder des Vereins feierten ausgelassen den Start in den Straßenkarneval im Rheinland in der bunt geschmückten Gaststube.

DJ Bernd alias Bernd Hammschmidt bot den Gästen ein Potpourii an Karnevalsklassikern, Schlagern und aktuellen Songs aus den Charts, die zum Mitsingen, Mitschunkeln und Mittanzen einluden. DJ Bernd erfüllte zudem zahlreiche Musikwünsche der Partygäste, so dass für jeden musikalisch etwas dabei war.
Angelika Stein, Pächterin der "Kleinen Dorfkneipe im TCW", und ihr beruflicher Partner Berthold "Molli" Moll kümmerten sich über den Tag um das gastronomische Wohl der Gäste. Für den kleinen Hunger gab es aus der Küche von Molli frisch zubereitete Mett- und Käsebrötchen, Frikadellen und Kotelett mit Kartoffelsalat sowie herrlich duftende Berliner, die unverzichtbaren süßen Klassiker im Karneval.
Werbeplakat Altweiberparty 2024 im TC Neuss-Weckhoven e.V.
Karl-Heinz Ortmanns von "Milchkännchen" spielt auf
Ein besonderes Highlight war ein musikalischer "Spontanauftritt" von Karl-Heinz Ortmanns, Gründungsmitglied der legendären Neusser Jazz- und Dixieband "Milchkännchen - Spaßjazz aus dem Rheinland". Ortmanns war Gast auf der Altweiberparty im TCW und griff spontan zu seiner Gitarre, sang für die Gäste, die gebannt zuhörten, mehrere Spaßlieder. Im Anschluss freute sich Ortmanns über den verdienten Applaus der Partygäste im TCW.

Die Gitarre von Ortmanns hing ursprünglich in der "Kleinen Dorfkneipe" in Schlicherum an der Wand, bereit für spontane Musikdarbietungen des Jazzmusikers. Die "Kleine Dorfkneipe" in Schlicherum ist seit Ende 2023 geschlossen und so fand sein Instrument ein neues Zuhause in der "Kleinen Dorfkneipe im TCW".
Wir sagen Dankeschön!
Vielen Dank an alle auswärtigen Besucher und Mitglieder, die unsere Gäste in der "Kleinen Dorfkneipe im TCW" waren! Ein besonderes Dankeschön geht an Karl-Heinz Ortmanns von Milchkännchen für seine spontane musikalische Darbietung im TCW.

Und eins ist gewiss: In der Karnevalssession 2024/2025 feiern wir mit euch im TCW wieder eine bunte Altweiberparty!

Beitrag von Thomas Ziesmer
Bildergalerie von der Altweiberparty des TCW
Impressionen von der Altweiberparty in der "Kleinen Dorfkneipe des TCW" im TC Neuss-Weckhoven e.V. am Donnerstag, dem 8. Februar 2024 an der Weckhovener Str. 25